2019-03-19-18-05-52.jpg

Steckbrief:

Name: Nina Klare

Geburtsdatum: 04.06.1988

schulischer Abschluss: Abitur 2007

Studium: Realschullehramt;

Fächer Mathematik, Physik, Physik im Sachunterricht

Hochschulabschlüsse: Bachelor of Science 2011

                                         Master of education 2013

(an der Universität Hildesheim)

abgeschlossenes Referendariat: 2. Staatsexamen 2016  (in Schleswig - Holstein)

2016- 2019: Lehrerin für Mathematik und Physik

Okay: und jetzt wirklich, wer bin ich?

Ich bin Lehrerin.

Damit meine ich nicht meinen erlernten Beruf, sondern dass mein Beruf ein wesentlicher Bestandteil von mir ist.

Bereits in der Grundschule hatte ich das Glück zu wissen, was ich machen möchte.

Es ist mir wichtig, meine Schülerinnen und Schüler zu erreichen - ihnen nicht nur fachliche Kentnisse, sondern auch menschliche Werte zu vermitteln.

Damit ich frei nach meinen Überzeugungen lehren kann, habe ich mich dazu entschlossen, meine Berufung selbstständig als Freiberuflerin zu praktizieren.